Bonebreaker Salt – Der Testbericht!

Nach meiner sehr guten Erfahrung mit dem kleineren Bruder in der Bonebreaker Familie (Bonbreaker 1-10g Wg) wollte ich unbedingt den Mefo Jäger, die Bonebreaker Salt, ausprobieren. Hier nun meine Erfahrung:

Der erste Eindruck war genauso ansprechend wie beim kleinen Bruder. Gute Verarbeitung, alles in einer Flucht und ein sehr schöner Hebel-Arm. Die Ringe kamen mir erst sehr klein vor, aber es passt alles super zusammen. Ein sehr großer Pluspunkt ist die Hakenöse, die sehr praktisch beim Mefo-Fischen ist.

Über Ostern hatte ich mit meiner Familie einen Tagesausflug auf die schöne Sonneninsel Fehmarn gemacht. Im Gepäck das Übliche, bisschen Essen und gute Laune. Aber ich dachte mir, ich packe meine Bonebreaker Salt mit ein. Gepaart habe ich sie übergangsweise mit einer Penn Pursuite IV Spinning in der 2500er Größe. Das Band hatte ich in einer 0,12er Größe gewählt. Etwas Vorfachschnur und ein paar Durchlaufblinker zwischen 16g und 23g eingepackt und nun ging es ab an die Küste.

Bonebreaker Salt
« von 5 »

Bei blauem Himmel, wenig Wellen, 4 Grad Wassertemperatur hatte ich mir nichts großes erhofft. Ich wollte einfach nur mal das Material testen. Dann der erste Wurf… ich war begeistert! Die Rute bringt richtig Spaß. Die Spitze ist relativ weich, fühlt sich sehr gut an und das Rückgrat ist sehr stabil.

Wenn ich dem Onlinekartenanbieter von nebenan glauben darf, hat sich die Salt sehr gut aufgeladen und ich konnte die Köder auf eine Wurfweite von ca.60 bis 80 m bringen. Eine Wathose hätte ich gar nicht zwingend gebraucht. Ich konnte entspannt von Land aus werfen. Alles in allem eine sehr gute Rute! Das Preisleistungs-Verhältnis ist aus meiner Sicht super. 5 Sterne!!!

Das Fazit:

Es lohnt sich, diese Rute für die Jagd auf MeFo in das Angelportfolio mit aufzunehmen.

Bericht: P. Schwirtz (Instagram: riko2f)
Bilder: N. Schwirtz. (Instagram: miranai84)

keine Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

Your email address will not be published.